Feuerwehrführerscheine erfolgreich bestanden

14. Juli 2018
Feuerwehr

Zeitgleich zur Einsatzalarmierung am 14.07.2018 legten vier unserer Mitglieder in Pfarrkirchen den sogenannten Feuerwehrführerschein für unser neues Gerätewagen-Logistik-Fahrzeug (55/1) ab.

Da dieses Fahrzeug (7,2 Tonnen) in der gängigen Führerscheinklasse B nicht geführt werden darf und die Zahl der verfügbaren Einsatzkräfte mit einem solchen Führerschein bzw. mit einem LKW-Führerschein allgemein stetig abnimmt, stehen wir irgendwann vor dem Problem, dass keiner mehr die Einsatzfahrzeuge fahren darf. Der "Feuerwehrführerschein" bietet hier zumindest eine kleine Alternative, dass wir auch in der Zukunft unsere Fahrzeuge besetzen können.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zur erfolgreich abgelegten Fahrprüfung und allzeit gute Fahrt.